YOGALIEBE
Anja Wetzel

Anja Wetzel

Vom Frieden in der Rebellion - und ein bisschen mehr darüber, wie Strala Yoga in Anjas Leben kam, erfahrt ihr hier.

Anja – Vom Frieden in der Rebellion

Anja wurde in das Leben einer Unternehmerfamilie geboren – ein Fluch und Segen zugleich.

Nach den typischen Sinnkriesen eines Teenagers machte sie sich auf die Suche nach Aussöhnung und Frieden mit sich selbst, mit anderen und dem Leben. Im Anschluss an verschiede soziologische Seminare und Personal Coachings fand Anja ihre ersten augenöffneten Momente in der NLP Ausbildung (Neuro-Linguistisches Programmieren) und der damit verbundenen Lehre vom Buddhismus. Eine Lehre, die auf so logische und friedliche Art beschreibt, dass es keine Fehler gibt, sondern alles ein Lernprozess ist – auf dem Weg hin zur besten eigenen Version.  Nichts liegt Anja ferner als starre Konventionen und Oberflächlichkeit, stummes Annehmen von Regeln ohne die Freiheit hinterfragen, Entscheidungen revidieren, wachsen und sich verändern zu dürfen.

Vom Buddhismus war es kein weiter Weg mehr zur Yogapraxis und schlussendlich zu dem Frieden, den sie durch Strala erfuhr. Strala lässt greifbar werden, was Nelson Mandela schon wusste: „you playing small, does not serve the world. By letting your own light shine, you give others permission to do the same.”

Strala kam wie eine Offenbarung in Anjas Leben. Es war erlaubt, nein es war notwendig (!!!) sich selbst wichtig zu sein und sein eigenes Wohlgefühl als wichtigstes Gut anzuerkennen. Es war notwendig, auf sein ganz eigenes bestes Gefühl zu hören um körperliche und seelische Verletzungen zu vermeiden weitere zu kommen als es Strenge und Druck je erlauben würden. Es war gut und es war schön, Verbindungen einzugehen, zu spüren, dass die größte Stärke, die eigene Weichheit ist. Es war ein neues Gefühl ohne Endpunkte fließen zu können. Genau mit diesem Gefühl möchte Anja als Guide andere Menschen inspirieren und zeigen wie friedlich die Rebellion von Selbstliebe sein kann.

Ausbildungen:
Verschiedene buddhistische Seminare
NLP Practitioner 2012 – 2015
Master in NLP 2015 – 2017
200h Strala Yoga Leadership Training – 2018 (Amsterdam)

 

Instagram