Studio Vibes

Your vibe attracts your tribe

Mit dem YOLIE Studio öffnet sich ein Begegnungsraum, der zu guten Gesprächen einlädt
– mit sich selbst und anderen. Wir üben Strala Yoga, Meditation, Achtsamkeit und bedienen
uns der wohltuenden Wirkung verschiedener Heiltraditionen.
Begeisternde Gespräche haben die Gabe, uns zu verändern. Beziehungen zu gleichgesinnten
Menschen können sehr therapeutisch sein.

Diese Spielwiese – eine Art Gewächshaus menschlicher Potential- und Gesundheitsentfaltung –
wünscht sich ein paar Spielregeln für alle Mitspieler an diesem Ort.

ALONE WE CAN DO SO LITTLE, TOGETHER WE CAN DO SO MUCH

Wir Menschen sind keine Einzel- sondern Beziehungswesen. Gemeinschaften, in denen wir uns zugehörig, geborgen und sicher fühlen, machen es uns möglich, die in uns angelegten Potentiale zu entfalten. Jeder von uns kann zu einem stimmigen Miteinander beitragen. Du auch.
- Wenn Du siehst, dass jemand Hilfe benötigt, dann biete Deine helfende Hand an.
- ‚Viele Hände, schnelles Ende‘ – wenn Du den Guide bei Aufräumarbeiten im Studio vor oder nach der Klasse unterstützen kannst, dann bringe Dich gerne ein.
- Wir sind und bleiben Individuen in einem Kollektiv – das erlaubt auch die Möglichkeit und den Raum für Rückzug und Alleinsein eines jeden einzelnen.
- Bewirke eine Atmosphäre, in dem jede:r sich zeigen und mir einer unverwechselbaren Art einbringen kann.
- Ein gutes Gespräch entsteht durch bewusstes Sprechen und achtsames Zuhören.

WE ARE PART OF SOMETHING BIGGER

Wir sind eingebunden in ein großes Netz des Lebens, dem wir nicht nur unser eigenes Sein verdanken, sondern für dessen Fortbewegung und Wohlergehen wir eine Mitverantwortung tragen.
Durch unser Tun und Wirken können für uns dem Großen und Ganzen zuwenden.
- Bringe gerne Deine Trinkflasche, um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden. Du kannst Dich im Studio gerne an unserem gesunden Leitungswasser bedienen.
- Sorge dafür, dass der Müll im Studio umweltgerecht entsorgt wird.
- Sei sparsam mit Spülmittel, Handwaschmittel, Handcreme & Co. Nutze nur so viel, wie Du wirklich brauchst.

BEAUTY SAVES THE WORLD

Es ist die Schönheit in den Dingen, in den Menschen, den Ideen, dem Tun und Handeln und die Schönheit im gesprochenen Wort. Es ist die Schönheit des Lebens, die unsere Welt ein bisschen heiler macht. Wahre Schönheit ist nicht oberflächlich. Wahre Schönheit hat ihre Quelle im Inneren – ob Mensch oder Ding.
- Bitte räume Deine benutzen Utensilien (Kissen etc.) nach dem Gebrauch ordentlich und liebevoll wieder auf. Das gleiche gilt für benutzte Tassen oder Gläser aus der Küche.
- Die Toilette freut sich, wenn sie schöner hinterlassen wird, als Du sie vorgefunden hast.
- Der Boden im Yogastudio beschwert sich nicht über einen Tropfen Wasser. Süße Getränke und Essen sind im Studioraum nicht erlaubt.

SLOW DOWN

Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst. Wir lieben es, langsam zu sein. Es ist Teil unserer Lebensphilosophie – nicht nur, weil wir dann die schönen Dinge erst erblicken, sondern auch, weil wir nicht immer noch schneller werden können.
Langsam sein lässt Dich achtsamer sein. Ein langsames Tempo bringt Klarheit, Verbindung und Leichtigkeit in Dein Leben. Das Yolie Studio ist der Ort, an dem Du Dich in einem reduzierten Tempo üben kannst.
Komme doch bitte 10-15 Minuten vor der gebuchten Klasse im Studio an, damit Du Dich ganz in Ruhe einrichten kannst.

SIMPLICITY IS THE KEY

Wir mögen es einfach und sehen in der Einfachheit einen großen Sinn.
Wenn Menschen von Einfachheit und Schlichtheit umgeben sind, entsteht viel Klarheit.
Wir üben Yoga, Meditation und Achtsamkeit ohne viel Schnickschnack. Du bist genug.
- Sorge für eine einfache und saubere Umgebung rund um Deine Yogamatte.
- Deine Tasche, Dein Handy und Co. kannst Du gerne in die Umkleide oder den Rand des Studioraums legen.
- Wenn es neu für Dich ist, Yoga ohne Gurt, Block und Co. zu üben, dann lasse Dich einmal auf diese neue Erfahrung ein.

Come in and find out.

YOLIE möchte dabei unterstützen, eigene und individuelle Wege zu mehr Wohlsein zu finden.
Im Studio darf jede:r das Gefühl haben, seinen Yogaweg auf eine Art und Weise gehen zu können,
die weder entfremdet von sich selbst, noch vom eigenen Alltag ist. Es darf sich einfach normal anfühlen,
etwas Gutes für sich selbst zu tun.